Sonntag, 22. Oktober 2006

Extrem laut und unglaublich nah! - J.S.Foer

[ja, sie liest auch sachen von der bestsellerliste - und ja, diesen vorallem wegen dem extrem gelungen cover ;-) anyway: ein gelungener roman! ]


>In den Leerstellen zwischen den Augenblicken verstrichen Jahre.<


>Was ist deiner Meinung nach mit dir los?< >Ich empfinde zuviel. Das ist mit mir los.< >Glaubst du, man kann zu viel empfinden? Oder empfindet man nur etwas Falsches?< >Mein Inneres reibt sich am Außen.< >Gibt es einen Menschen, bei dem sich Innen und Außen nicht reiben?< >Keine Ahnung. Ich kann nur für mich sprechen.< >Vielleicht macht ja gerade das die Persönlichkeit eines Menschen aus: die Reibung zwischen Innen und Außen.< >Aber bei mir ist es schlimmer.< >Ich frage mich, ob nicht alle glauben, dass es bei ihnen schlimmer ist als bei anderen.< >Kann sein. Aber bei mir ist es wirklich schlimmer.<

Genial formuliert... die Reibung zwischen Innen und Außen.
Brizz - 23. Okt, 07:41

hab seinen ersten Roman gelesen - fand ihn großartig. Philosophisch und voller Liebe zum verkorksten Leben.

Die Reibung zwischen innen und außen tut meistens sehr weh.

mein eigener rand - 23. Okt, 15:21

das ist ein gespräch zwischen dem protagonisten und seinem psychiater. ich find die vorstellung lustig, dass jeder seinen therapeuten bzw. seiner therapeutin einreden will, dass es bei einem selbst >wirklich schlimmer< ist ;-)

"ja, ich weiß, mitte zwanzig ist jeder planlos und ja, ich weiß, jeder hadert mit der diplomarbeit und ja, ich weiß, jeder hat depressive verstimmungen, und ja, ich weiß, jeder hat selbstzweifel, aber bei mir ist es w i r k l i c h schlimmer!" ...hehe. so durchschaubar.
Brizz - 23. Okt, 15:50

o ja!

man selber ist ja sowieso immer der Ärmste ; )

Wir sollten uns von solchen Gedanken lösen - zieht einen nur runter.

Kann dazu Bab´Aziz empfehlen - sehr schöner Film.

"Hab Vertrauen, und Du wirst Deinen Weg finden."
"Jeder ist für einen Zweck auf dieser Erde, und das sollte er leben."
mein eigener rand - 23. Okt, 18:35

"If I could do just one near perfect thing I’d be happy"

(belle and sebastian)

hier alles türkis und arty. geht gut. auch ohne weg und zweck. ;-)

Aktuelle Beiträge

Buben Juli 2013
P1000371 (jpg, 4,263 KB)
Brizz - 7. Jul, 19:11
Versäumnis
An einem Mittwoch im Dezember setzte der Zufall uns...
Brizz - 30. Mär, 19:48
Job ist da!
3 Wochen vor Jobs Geburt... 21.10.2009, 16 Stunden...
Brizz - 30. Nov, 15:03
8. Monat
Brizz - 1. Sep, 21:10
growing
even in 6th month much slimmer than my father ; )
Brizz - 25. Jun, 10:42

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Miss-Brizz

Suche

 

Status

Online seit 6761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 19:11

Credits


An das Glasmaedchen
An den einzigartigen, wunderbaren Traeumer
An den Engel mit eigenem Rand
An den Ursprung
An die petite Marseillaise
An tha crazy office chick
An ueberall Verstreute
An Verlorenes
Elfchen-Contest
old stuff
Poesie
Willkommen!
Zitate
Zu lesen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren