Mittwoch, 5. Juli 2006

Francisca Stoecklin

"An den unsterblich Geliebten"

"Meere sind zwischen uns und Länder und Tage.
Aber ich weiß,
Du wartest auf mich
Jetzt und immer.
Wissend und gut.
Meere sind zwischen uns und Länder und Tage.

Ich sehne mich nach dir,
Nach deinen sanften Händen,
Nach deiner frommen Schönheit,
Nach deiner klugen Güte.
O ich sehne mich nach dir.

Alles, was ich habe, will ich dir schenken,
Alles was ich denke, will ich dir denken,
Ich will dich lieben in allen Dingen,
Meine schönsten Worte will ich dir singen,
All meine Schmerzen und Sünden will ich dir weinen.
Meiner Seligkeit Sonnen werden dir scheinen.
Was ich bin, will ich dir sein.

Meine Träume sind voll deiner Zärtlichkeit.
Mein Blut singt süß deine Unendlichkeit.
Weiße Seele
Unsterblich Geliebter.

Du blühst sehr wunderbar
Im Gestirn meiner Liebe,
Im Schauer meiner Ängste,
Im Lachen meines Glücks.

Du blühst sehr wunderbar
Im Gestirn meiner Liebe."
mein eigener rand - 5. Jul, 21:49

~~...torkelnd fiel sie mit einem dolch im herzen zu boden~~

(wanna kill me?!?)

trotzdem, oder gerade deswegen, sehr schöne worte...

Brizz - 6. Jul, 08:55

ja, ich weiß, ein bisschen abgeschmackt das ganze, auch ein wenig kitschig, aber ich fand es trotzdem irgendwie, ja, berührend...

mein eigener rand - 6. Jul, 09:36

nein, so meinte ich das gar nicht. obwohl ich wußte, dass ich solche texte im moment kaum ertrage, hab ich trotzdem bis zum ende weitergelesen ...und bin dann mit einem dolch im herzen zu boden gefallen.


by the way: wann ist denn mit etwas ZU kitschig? ;-)
Brizz - 6. Jul, 10:28

das heißt also, reaktion positiv?

warum erträgst du die kitschtexte zurzeit nicht? dipl a? wetter? leben?

oder...?

ach wurscht, übermorgen sitzt du schon im zug richtung tirol, dann können wir das face to face besprechen....

mein eigener rand - 6. Jul, 11:12

den text selbst finde ich sehr schön.
meine liebe zerbricht an der wirklichkeit. dabei ist alles so unwirklich. m geht und ich weiß, diesmal muss ich auch gehen. (that particular time. a.m.) und bis auf ein paar kryptische sätze und hinuntergeschluckten tränen kann ich damit noch nicht umgehen. wir können beide überhaupt nicht damit umgehen und spielen uns gegenseitig ein liebevolles finale vor.
pfu.

freu mich auf dich...
Brizz - 6. Jul, 12:32

es ist gut, wenn ihr beide geht, denn ihr steht euch im weg.
blondi2 - 6. Jul, 18:11

eigene Tür, eigener Besen ...
mein eigener rand - 6. Jul, 20:38

wenn im-weg-stehen so wunderschön sein kann, dann will ich mein leben lang nichts anderes mehr machen.
haben wir doch leider nur beide unterschiedliche vorstellungen...für uns müßte ein paralleluniversum erschaffen werden. vielleicht bin ich mal stark genug, so etwas für uns zu kreieren. er wird ewig mein liebhaber bleiben wollen, hat er mir heute im gras geflüstert...;-)

@blondi: ich mag deinen humor!
Brizz - 7. Jul, 07:43

blondi ist die böseste überhaupt, die es mir dauernd volle wäsch reinwürgt - aber ehrlich gesagt, brauch ich das...

ja ja, da gibt es sie dann wieder, diese wahnsinnsmomente von zuneigung und fließen und sowieso und überhaupt, und dann , kawumm, wieder eine in die goschn.
Brizz - 7. Jul, 07:48

@blondi:

ja ja ja ja ja. ich weiß. ja ja ja ja ja. du hast ja recht. ja ja ja ja ja ja. mein gesudere ist unerträglich. ja ja ja ja ja ja.

bald besser - YES YES YES!!!

danke für alles
bussi

Aktuelle Beiträge

Buben Juli 2013
P1000371 (jpg, 4,263 KB)
Brizz - 7. Jul, 19:11
Versäumnis
An einem Mittwoch im Dezember setzte der Zufall uns...
Brizz - 30. Mär, 19:48
Job ist da!
3 Wochen vor Jobs Geburt... 21.10.2009, 16 Stunden...
Brizz - 30. Nov, 15:03
8. Monat
Brizz - 1. Sep, 21:10
growing
even in 6th month much slimmer than my father ; )
Brizz - 25. Jun, 10:42

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Fete-Hamburg

Suche

 

Status

Online seit 6761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 19:11

Credits


An das Glasmaedchen
An den einzigartigen, wunderbaren Traeumer
An den Engel mit eigenem Rand
An den Ursprung
An die petite Marseillaise
An tha crazy office chick
An ueberall Verstreute
An Verlorenes
Elfchen-Contest
old stuff
Poesie
Willkommen!
Zitate
Zu lesen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren